It’s the final Countdown …

Nur noch zwei Wochen und vier Tage… In Gedanken bin ich meinen Abschied schon gefühlte hundertmal durchgegangen. Beim Aufbrechen in Deutschland war mir klar, dass ich nach einem Jahr wieder zurückkomme. Nun werde ich Togo aber für ungewisse Zeit verlassen. Aber auch meine ersten Tage in Deutschland habe ich mir ausgemalt. Ich weiß schon genau welcher Kuchen gebacken und welcher Auflauf in den Ofen geschoben wird.  

Die letzte Zeit ist wie im Flug vergangen. Mitte Juni hatte ich Besuch von meiner Familie und Anfang Juli reisten wir vier deutschen Volontäre noch nach Benin.

BENIN

Nun bleibt noch etwa eine Woche Arbeit im YMCA Atakpamé und am 01.08 geht es dann auch schon nach Lomé für die finale Evaluation. Ein und halb Wochen später werde ich dann ins Flugzeug steigen, nicht wissen ob ich weinen oder lachen soll. Togo hat mich geprägt und hat sich einen Platz in meinem Herzen geschafft und doch freue ich mich auch von ganzem Herzen wieder auf Deutschland.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei