Über mich

Hey!

Wer mich noch nicht kennt:

Ich heiße Hannah, bin 19 Jahre alt und komme aus Esslingen am Neckar. Die letzten 18 Jahre meines Lebens habe ich in dieser schönen Stadt verbracht, doch nun hab ich mich aufgemacht in die Fremde und werde ein Jahr in Togo verbringen!

Meine Heimat Gemeinde ist der CVJM Esslingen. Dort bin ich Leiterin einer sehr coolen Pfadfindergruppe die ich für dieses Jahr leider zurücklassen musste. Aber meine kompetenten Mitgruppenleiterinnen schmeißen den Laden.

Der CVJM (auf Englisch YMCA) ist mir also nicht fremd und so fiel mir die Entscheidung für ein FWD (Freiwilligendienst) beim YMCA nicht schwer.

 

Beim Abschiedsgottesdienst am Flughafen hat jeder von uns einen Vers für sein Jahr zugesprochen bekommen.

Meiner steht in Jesaja 40,31:

„Die aber, die dem Herrn vertrauen schöpfen neue Kraft,
sie bekommen Flügel wie Adler, sie laufen und werden nicht müde,
sie gehen und werden nicht matt.“

Ich, am Strand von Lomé